Der gemeinnützige Verein „Rehkitzrettung Rhein-Neckar e.V.“ wurde am 18.06.2020 in Gaiberg, BaWü gegründet.

Unser Ziel Ansprechpartner für jedermann zum Thema Kitzrettung zu sein, die Bevölkerung über unsere Arbeit und ihre Notwendigkeit aufzuklären, sowie als Partner der Landwirte in der Kitzsetzsaison in unserem Hauptumfeld der Rehkitzrettung zu fungieren. Diese Aufgaben kosten viel Aufwand und Aufgrund der benötigten Technik auch viel Geld. Deshalb sind wir auf Ihre Mithilfe angewiesen;

Als Mitglied oder Förderer können sie viel für die Rettung von Kitzen tun deshalb bieten wir verschiedene Optionen an unserer Sache zu helfen!

Aktives Mitglied, Fördermitglied oder Firmen Fördermitgliedschaft

Als aktives Mitglied bezahlen sie nur einen sehr geringen Jahresmitgliedsbeitrag von 20€, der voll-umfänglich in unseren Verein einfließt und die Koordination und Rettungen mit bezahlt, zudem sind Sie auch bereit aktive bei Kitzrettungen (April / Mai / Juni) zu helfen und gegebenenfalls bei naturnahen Veranstaltungen im Rhein-Neckar Kreis an einem Informationsstand mit zu helfen.

Als Fördermitglied unterstützen sie unsere Arbeit mit einem jährlichen Mitgliederbeitrag von 60€, werden aber nicht in die Kommunikationsgruppen der aktiven Mitglieder aufgenommen oder zu anderen Arbeiten herangezogen.

Wir bieten auch eine Fördermitgliedschaft für Firmen an, diese beläuft sich auf 300€ im Jahr und ermöglicht den Betrieben Ihr Logo auf unserer Webseite in einem zukünftig erstellten Bereich „Förderer“ zu platzieren.

Mitglied oder Förderer werden sie durch das Ausfüllen, Unterschreiben und Zusenden (E-Mail: info@rehkitzrettung-rhein-neckar.de) unserer Beitrittserklärung.

Jedes Mitglied kann durch 1 Person vertreten, an unseren Mitgliedsversammlungen teilzunehmen und ist in diesem Umfang ebenso stimmberechtigt.